Über uns

Das Team ACE ist ein Airsoft-Team mit gegenwärtig 14 aktiven Mitgliedern.

Die Geschichte des Teams

Die Ursprünge unseres Teams liegen wie bei vielen Gruppen in der Szene im Paintballsport. Im Jahr 2002 haben sich ein paar Leute aus Mannheim, Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis zusammengetan, um als lose Gruppe untereinander Paintball zu spielen.

Irgendwann wechselten wir dann aus den üblichen Gründen zum Airsoftsport: Airsoftmarkierer sind zwar in der Anschaffung recht teuer, die Kosten pro Spiel jedoch deutlich günstiger. Außerdem erfordert der Sport taktisches Denken und das koordinierte Zusammenspiel jedes Einzelnen; mit „Ramboverhalten“ kommt man nicht weit.

So haben wir irgendwann begonnen, Airsoftmarkierer und taktische Ausrüstung anzuschaffen. Da sich zunehmend auch Freunde und Bekannte für das Hobby interessierten, wuchs unsere Gruppe zwar an, aber mit nur wenigen ständigen Mitgliedern. Ein paar Mal pro Jahr fuhren wir dann auf Spielgelände nach Frankreich, um das Hobby dort mit anderen Teams auszuüben.

Anfang 2007 wurde uns klar, dass einige Spieler gerne häufiger und vor allem in Frankreich oder in anderen Ländern mit anderen Airsoftgruppen spielen wollten, um den Kontakt zur Szene auszubauen und das Hobby intensiver auszuüben. Außerdem brachte uns der Wunsch nach einer verstärkten Teamzusammengehörigkeit nach innen und nach außen dazu, ein einheitliches Tarnmuster zu wählen.

Also haben wir uns von der alten Gruppe getrennt, um ein eigenes Team zu gründen - A.C.E. (Airsoft Combat Element). Das Team wurde von sechs Spielern gegründet. Kurz darauf gesellten sich weitere Airsoftbegeisterte - früher Einzelspieler oder Mitglieder anderer Teams - hinzu.

Heute zählt unser Team 16 Personen und trägt das Tarnmuster Multicam™. Wir spielen hauptsächlich in Deutschland und Frankreich, aber wir sind auch anderswo auf ausschließlich legalen Spielfeldern oder auf organisierten Veranstaltungen anzutreffen, beispielsweise in Österreich oder sogar Schottland.

Fair-Play und Spaß stehen dabei im Vordergrund; besonders auch der freundschaftliche Kontakt zu anderen Teams. Wenn du Fragen zum Hobby, dem Team oder Anregungen und Kritik hast, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Unser Team im Airsoft Verzeichnis:

Banner des Airsoft Verzeichnis

Unsere Freunde die “First HATS” im Airsoft Verzeichnis:

First Hinterländer Airsoft Team